Barsch oder Zander im Gartenteich?

6 Antworten

also meiner meinung nach ist der teich groß genung. du solltes aber darauf achten das du nicht zu viele und zu große barsche bzw. zander einsetzt. und vergiss sie nicht zu füttern, wie zum beispiel mit kleinen fischchen. lg

also für zander ist der groß genug. trotzdem würde ich barsche einsetzen. und zwar so richtig schöne große fette brocken. fütter sie mit kleinen fischen und würmern und du wirst lange freude an ihnen haben. PS.: ich würde keine großen und kleinen barsche einsetzen da die großen die kleinen in null-komma-nix auffressen würden!!!

Also ich hatte mal einen Zander in unserem Gartenteich, und es war aehr interessant ihm beim Jagen zuzusehen. Er hatte immer genügend Kleinfisch, jedoch ist er irgendwann einfach auf die Goldfischd losgegangen die zum Teil größer waren als der Zander selbst... Ein Goldfisch starb leider dabei und 3 Monate später war der Zander auch tot

Ich habe Barsche in meinem Teich und die haben mit meinen Goldfischen ein rudel gebildet:) . Barsche stellen kein hindernis da genausowenig wie zander und Hechte die ich auch schon aufgezogen und freigelassen habe.

ist n bissle klein finde ich

TimD1993
Fragesteller

Für beides..?