Bartagamen Transport?

2 Antworten

Hallo.

am besten eine Styroporbox (wie die Essensliferanten). Oft kann man bei einem Liferservice fragen ob man eien Abkaufen kann, in der Apotheke fragen oder aber auch in den Kleinanzeigen.

Diese Auskleiden oder das Tier ein einen große Stofftasche. Es ist so sicher, kann sich nicht verletzen und wird schnell ruhig.

Im Winter kann man eine Wärmequelle hinzufügen. Achtung: Kisten heizen sich extrem auf, Überhitzungsgefahr! Daher nicht zu warm. z.B. einen Snugglesafe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also in der Wüste, wo die Bartagame ja nun mal herkommt, wird es nachts schweinekalt, das können alle Eidechsenarten ein paar Stunden lang ab. Unsere Bartagame mag am liebsten menschliche Körperwärme, theoretisch könnte man also die Bartagame unterm Pullover zum Tierarzt transportieren, oder einfach mit den Händen warm halten.

Woher ich das weiß:Hobby

dakaria01141
Fragesteller

Puh, das freut mich echt zu lesen! Dachte schon, ich würde wieder Kommentare bekommen die total übertreiben und so etwas verteufeln würden. So habe ich es auch immer gemacht, da war der Tierarzt sogar nur 5min zu Fuß entfernt.

Leider jetzt ne Stunde Fahrt mit dem Bus ;-;

Finde auch, Körperwärme ist die beste Wärme für einen Transport :-)

Twinity  02.08.2022, 01:22

Also so sollte man das Tier auf keinen Fall trnasporiteren. Es bedeutet extremen Stress und wird ein Unfall verursacht, weil das Tier in Panik verfällt, wird es kritisch für alle.

Styroporbox. Diese Auskleiden oder das Tier ein einen große Stofftasche. Es ist so sicher, kann sich nicht verletzen und wird schnell ruhig.

Im Winter kann man eine Wärmequelle hinzufügen. Achtung: kisten heizen sich extrem auf. DAher nicht zu warm. z.B. einen Snugglesafe