Bauarbeiten: Schutzfolie auf Fensterglas oder Fensterrahmen?

2 Antworten

Mit der Folie wird der Fensterrahmen geschützt, da die Arbeiter eigentlich nicht an das Glas kommen. Die Arbeiter sollen mit einem Cuttermesser die Folie entlang vom Rahmen und Flügel einschneiden. So kannst du kurz lüften und wenn das Fenster wieder geschlossen ist, ist es durch den kleinen Schnitt wieder dicht. So ist beiden geholfen.

Das machen sie, damit der Fensterrahmen geschützt ist. Sie müssen ja an die Verbindung von Wand zum Rahmen (zB. fürs verputzen). Ich würde einmal den Vermieter darauf ansprechen.