Baum hört nicht auf zu bluten?

4 Antworten

  1. Warum musste der Baum weg?
  2. Bäume sind Lebewesen, deswegen heisst es BLuten!
  3. mit dem Baumstumpf energetisch arbeiten (es gibt nicht nur Pferdeflüsterer...)
  4. Ihn um Verzeihung bitten, dass er getötet wurde
  5. einen neuen pflanzen
  6. etwas Harz oder Fichtennadeln auf die Blutende Wunde legen
  7. wenn er blutet und blutet, dann deshalb, weil er nicht zum Sterben bereit war
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Baumstumpf muss man versiegeln. In Baumärkten und Gartencentern gibts dafür extra Baumharz

lass ihn doch bluten, was stört dich das?

ich hol die immer ganz raus, ich hasse die stümpfe

aber ich schneid sie auch nie so tief ab

Wenn ich den Stumpf drin lasse säge ich immer ein möglichst tiefes Kreuz rein damit das Wasser darin stehen kann und der Stumpf schneller verrottet. Soll er raus empfehle ich jedem eine Wurzelstockfräse, macht am wenigsten Sauerei (im Gegensatz zum rausreisen) und ich verhältnismäßig günstig.