Beatmungsgerät (oderso) von Nachbarn zu laut, was tun?

7 Antworten

Du kannst höflich fragen ob es möglich wäre  das Gerät zumindestens nachts in einen anderen Raum zu stellen. Ich arbeite im ambulanten Pflegedienst und da ist auch ein Patient der ein Sauerstoffgerät hat und das brummt halt ständig und nachts stellen Sie es ins Bad (haben Extra ne Verlängerung für das Stromkabel und die nasensonde geholt) Du kannst auch anregen das es 5 Meter Schläuche gibt für die Beatmungsbrille (wenn es ein Sauerstoffgerät ist)! Ansonsten kannst du leider nicht mehr machen!

Klappstuhl001  10.09.2015, 00:05

eine wirklich hilfreiche antwort

Nee, sei ruhig. Vermutlich gewöhnst du dich mit der Zeit daran - wenn nicht, helfen Ohrstöpsel.

Da kannst du nichts weiter  machen außer Ohrstöpsel zu nehmen oder den Boden mit dickem Teppich randeng auslegen. Vermutlich handelt es sich um ein Sauerstoffgerät gegen lebensgefährliche Atemaussetzer beim starken Schnarchen.

Kleiner Trost: Das Schnarchen könnte sonst noch schlimmer sein.

Klappstuhl001  10.09.2015, 00:03

grins.....das ist kein  "Sauerstoffgerät gegen lebensgefährliche Atemaussetzer beim starken Schnarchen ".

was du beschreibst ist ein cpap gerät.

die sind so leise, die hört man nicht in ner anderen wohnung. ich hab auch so ein ding aufm nachtschrank.

Sprich mal mit ihnen, vielleicht reicht es das Gerät auf eine schalldämmende Unterlage (Teppich, Fußmatte) zu stellen. Sonst kannst du dir Ohrenstöpsel in die Ohren machen. So laut kann das Gerät ja nicht sein, deine Nachbarn müssen mit dem Gerät ja auch schlafen.

Vielleicht würde es schon reichen, wenn man das Gerät auf eine Gummimatte o.ä. stellte. Vielleicht liegt ja auch ein Defekt vor. Höfliches Fragen und Verständnis äußern sollte zu einer Lösung führen.