Bedeutung von pferdemädchen?

4 Antworten

Pferdemädchen sind Mädchen, die sich für Pferde begeistern und gerne im Stall herumhängen. Einige bleiben bei diesem Hobby, auch wenn sie erwachsen sind. Andere verlieren das Interesse, wenn sie 16 bis 18 sind und der erste Freund auf der Matte steht. DAs sind die meisten.

Ein weibliches Wesen, dessen Hobby Pferde sind. Und da dieses Hobby recht aufwändig ist, bleibt gewöhnlich nicht viel Raum für weitere Freizeitgestaltung. Bei jedem anderen Hobby gibt es ja auch Leute, die es mit ganzem Herzen betreiben, andere aber tun es nur gelegentlich. Fußballspielen oder Angeln kann man nur so ab und zu, oder im Verein jede freie Minute. Aber der Umgang mit Pferden, insbesondere das Reiten, ist so komplex, dass man es meist bald wieder aufgibt, wenn man sich nicht exzessiv damit befasst.

Ein Pferde mädchen ist ein Mädchen das Pferde mag und reitet. Ich mag den Begriff nicht und viele Beleidigen Reiter als Pferdemädchen. Meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen Reiter und Pferdemädchen. Pferdemädchen haben Bilder von ihrem Pferd aufgehangen und eine Handy hülle oder so vom Pferd