Bei Deutsche Post Großbrief als Absender auch Packstation Adresse angeben möglich?

3 Antworten

Nein. Der Absender muss immer die konkrete Person / deren Adresse sein. Lies' die Antwort von monara1988.

Umgangssprachlich formuliert:
Du willst ja mit der anderen Firma/Person irgend eine Form von Kontakt aufnehmen, da Du denen etwas senden willst. Dann haben sie auch ein Recht darauf zu wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Hi,

die Angabe einer Packstation oder Postfiliale als Absender ist seitens DHL nicht erlaubt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Packstation als Absender ist zwar nicht zulässig, aber eine Rücksendung würde funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BmW1889
Fragesteller

Nicht erlaubt offiziell?

lilatrudi  27.10.2020, 11:36
@BmW1889

Solange der Absender bei der Abgabe der Briefe nicht beanstandet wird, klappt es eben.

BmW1889
Fragesteller
@lilatrudi

Sie meinen am schalter der deutschen post zb. bei abgabe des briefes?