Bei ebay Kleinanzeigen betrogen was tun?

8 Antworten

Ebay Kleinanzeigen = Ware gegen Cash vor Ort.

Nichts anderes.

Klar kann man das anzeigen. Über den Geldfluss vom Paypal-Konto wäre ein Ermittlung denkbar, aber eher unwahrscheinlich, da von dem inkriminierten Geld in der Regel Gutscheine gekauft und diese wieder weiterverkauft werden...

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann dein Freund das als Lehrgeld abstempeln...

Im Übrigen: Wenn er über Paypal bezahlt hat, kann er sich die Kohle ja zurückerstatten lassen... außer er hat über "Familie und Freunde" bezahlt... dann hat er aber auch gegen die AGB von Paypal verstoßen und dann gehört es ihm auch nicht anders...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LiSoo123  07.04.2020, 19:29

Ware gegen Bargeld, Vorort. Die Goldene Regel bei eBay Kleinanzeigen.

Bei ebay hatt er keinen Namen...

Warum hast du ihn auf ebay gesucht? Es handelt sich doch um ebay kleinanzeigen.

...und bei seinem Paypal ein Fake Namen

Bei paypal gibt man seine emailadresse an.

Wie auch immer: Du hast doch Käuferschutz über paypal. Oder hast du etwa an Freunde und Familie bezahlt?

Zu Polizei kannst du jederzeit gehen. Aber wenn du nichtmal weißt, wer dein Geld bekommen hat, wen willst du anzeigen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polizei bringt nichts, der Anwalt kann nur einen Brief schreiben, jedoch gibt es keine Beweise. Mit Paypal freunde bestimmt gezahlt.

Kriegst dein Geld nicht wieder

Bei ebay Kleinanzeigen betrogen was tun?

Dich schämen und daraus lernen.

Du bemängelst, dass die Antworten hier nicht hilfreich sind?

Mehr als dir deinen Fehler (den Fehler "deines Freundes") deutlich aufzuzeigen ist nicht möglich.

  1. Das Geld ist weg.
  2. Die Ware gibt es nicht.
  3. Das ist die älteste Masche der Welt.
Das hat man aber nicht gewusst

Das drängt sich auf.

Bevor ihr das tut schaut in die beschreibung der anzeige dort steht meistens das nicht das im paket ist was im titel steht