Beileidsbekundung bei Verwandten üblich?

3 Antworten

Du kannst ihr in deinen eigenen Worten sagen, das du ihr beistehst und ihr gutes wünscht etc. Du musst dich an keine Formeln halten

Du spricht einfach ganz natürlich mit Ihr, "wie Dir der Schnabel gewachsen ist":

Liebe Tante XX, es tut mir so leider leid, daß Onkel Y gestorben ist, Ich fühle mit Dir, ich drücke Dir meine Beileid aus und bin trauring mit Dir und ich vermissen Onkel Y sehr.....

weiter wartest Du ab wie sich das Gespräch entwickelt.

Hallo

du kannst der Tante aber auch sagen, dass du dich hilflos fühlst und nicht weißt was du sagen sollst. Biete ihr Hilfe an, wenn se welche braucht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zu viele Todesfälle in meinem Umkreis