Beim Mehrspurigen Abbiegen nach links Gegenvekehr?

2 Antworten

Hallo

Wenn keine Linksabbieger-Ampel vorhanden ist dann kannst du bis zum Kreuzungsmittelpunkt vorfahren. Du muss natürlich auf den Gegenverkehr achten. Wenn kein Gegenverkehr mehr ist kannst du abbiegen.

Wenn die Ampel rot wird muss der Gegenverkehr stehen bleiben und du hast Zeit um die Kreuzung zu verlassen

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  11.04.2024, 07:32

Danke für den Stern

Den Gegenverkehr musst du natürlich durchlassen.

Bei einer Pfeilampel ist ja der Unterschied, dass kein Gegenverkehr kommen kann, weil dieser Rot hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO