Bekannte war krank beim besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kann passieren 79%
Geht garnicht 14%
Anderes 7%

5 Antworten

Kann passieren

Vor Corona hat sich keiner darüber Gedanken gemacht, heute drehen alle wegen jeder Kleinigkeit am Rad.

Es ist normal sich mal irgendwo anzustecken, unser Immunsystem braucht das.

Geht garnicht

Ekelhaft sowas.

Warum können Leute, die unter grippalen Infekt leiden nicht einfach Kontakte zu anderen Personen meiden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ist nicht so nett von deiner Bekannten mit einer Erkältung zu kommen - aber auch nicht so krass, dass du sagen müsstest "geht gar nicht" oder sauer auf sie sein musst.

Kann passieren

Ist tatsächlich blöd. Ich würde in so einer Situation keinen Besuch empfangen.

Andererseits lauern überall Erkältungsviren. Da darf man nicht einkaufen gehen und nicht Bus/Bshn fahren.

Kann passieren

So etwas kommt vor. Du kannst dich überall anstecken. Da dürftest du gar nicht mehr vor die Tür gehen.