Bekommt es in einem Anbauhäuschen mit 18mm dickem Holz Minusgrade?

4 Antworten

Klar. ohne Heizung wirst du da bei Temperaturen von gut unter Null auch Minusgrade erzielen. Die beiden Hauswände werden den Raum nicht so aufheizen können, dass es "warm" bleibt.

Plaritma  03.03.2024, 21:18

Wäre ja schlimm, wenn das beheizte Haus so viel Wärme abgeben würde.

Kann passieren, zumindest wenn da keine offenen Türen vom Haus aus hingehen. Wenn da offene Türen hingehen und das Haus geheizt wird nein. Aber ich schätze , daß das nicht zum Haupthaus hin offen ist, oder? Dann ist Dir je nach Lage Eures Hauses Frost sogar SICHER.

Wenn es nicht beheizt wird, auf jeden Fall. Die Wandstärke ist dafür unerheblich. Ihre Isolierung bestimmt allenfalls, wie schnell die Wärme verloren geht.

Bei uns gefriert es in allen Gebäuden, die nicht beheizt werden. Es sind gemauerte Gebäude.