Belegte Zunge leichtes Halsweh aber nur morgens?

3 Antworten

Nein. Eine Candida Infektion sähe anders aus und hätte einen deutlicheren weißeren Belag. So meine Ferneinschätzung. Wirklich belegen kann das nur ein Abstrich. Allerdings erkranken Menschen mit C. albicans meist aufgrund von Medikamenteeinnahme die das Immunsystem runterdrücken oder solche mit sehr schweren Erkrankungen wie Krebserkrankungen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin
Belegte Zunge leichtes Halsweh aber nur morgens?
Kann das Candida albicans sein?

Was Du hier von uns willst, das ist eine Diagnose.

Diagnosen erstellt ein Arzt, nachdem er Dich persönlich untersucht hat.

Anonyme Laien im Internet die Dich nicht fachgerecht untersuchen konnten und deren Qualifikation Du nicht überprüfen und beurteilen kannst sind keine Alternative dazu. In sofern ist es auch irrelevant, „nur mal die Meinungen“ hier zu hören.

Gehe zum Arzt. Das ist der einzig sinnvolle Rat den man Dir hier geben kann.

Geh zum HNO und lasse es abklären.