Belgien tüv motorrad?

5 Antworten

Nein,

  1. Muss das Fahrzeug dort zugelassen werden, wo der ständige Wohnsitz ist
  2. Muss auch ein im Ausland zugelassenes Fahrzeug der deutschen StVO entsprechen, wenn es hier unterwegs ist.

nurAMnerven  23.04.2021, 14:47

Stimmt natürlich. Weißt du zufällig wie das mit der Umweltplakete ist? Die hat ja logischerweise kein ausländer

archibaldesel  23.04.2021, 14:57
@nurAMnerven

Da reichen dann die Fahrzeugpapiere. Ein Euro 4 Diesel darf halt nicht in die Verbotszonen.

Maxmy  16.08.2021, 08:45

ich kenne die dokus und von einem bekannten weiss ich, dass man auch einen belgischen Firmenwagen haben kann und der Typ in dem video hatte das motorrad in belgien auf eine Firma zugelassen

ich glaube dass du wenn du eine firma in belgien hast das fahrzeug über die firma laufen lassen kannst allerdings sollte es nicht so aussehen, als ob es auseinander fällt

Naja du musst das in Deutschland anmelden, spätestens ( ich glaube ) nach 1 Jahr. Wenn du das Motorrad hier anmelden willst, brauchst den tüv . Gute Idee - aber nicht möglich :) bezweifle aber auch stark, dass Belgien keinen tüv hat

Jdmpower  26.01.2023, 13:40

Ich wohne selber in Belgien, die Motorräder brauchen tatsächlich keinen TÜV. Die Technische Inspektion gibt es nur für Autos.

Tuning ist in Belgien kein Problem, aber auspuff sollte man schon haben sonst gibt's Ärger mit den Bullen. Tuning beim Auto sieht ganz anders aus da gibt es vieles was eingetragen werden muss