Berufe, wo man armen Menschen helfen kann?

9 Antworten

So etwas ist nicht ganz billig, die Hilfsorganisationen zahlen dir weder die Reise noch die Unterkunft. Du darfst in den armen Ländern helfen aber es wird nicht billig für dich und verdienen wirst du nichts. Die einzige Alternative ist ein Studium, Ärzte werden gesucht und müssen nicht zahlen um helfen zu dürfen.

Z.b. Bergretter/Höhlenretter/Notarzt/Rettungssanitäter/Notfallsanitäter/Rettungsschwimmer/Polizist/Soldat/Feurwehrmann/Zivildienst/Zoll/Justizwache beamte Das sind berufe wo du die volk schützt und von andere menschen die leben rettest und dafür dein eigenes leben rieskierst es gibt noch weitere berufe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest Arzt werden und dann bei "Ärzte ohne Grenzen" arbeiten...zeitweise...und dann kann man trotzdem in Deutschland in einer Klinik oder Praxis arbeiten.

Vielleicht könntest du ja als Entwicklungshelfer tätig sein?

Entwicklungshelfer haben aber auch leider ihre Macken.

Helfen können nur Menschen, welche eine entsprechende Ausbildung haben, Aezte, Krankenpfleger, Agronomen ( Landwirte, Pflanzer), Ingenieure ( Brunnenbauer, Strassenbauer) usw