Bestätigung der Identität

4 Antworten

Jetzt kennen irgendwelche Leute (die nicht zu facebook gehören) deine E-Mail Adresse und dein passwort

Unendlich148
Fragesteller

Das ist natürlich blöd und frage mich, wie die Leute die Adresse rausbekommen haben.

Hattest du über Email die Aufforderung erhalten, deine Identität zu bestätigen? Dann bist du auf Betrüger reingefallen, die sich nun wahrscheinlich deinen FB-Account gekapert haben. Ich habe auch schon solche Mails erhalten. Die dienen dazu, dass jemand so deine Daten herausfinden will incl. Passwort.

Versuch mal über die Option "Passwort vergessen" wieder reinzukommen und dann sofort das Passwort zu ändern. Dazu solltest du dir dann auch ruckzuck eine andere Mail-ID zulegen und die für FB benutzen, nicht mehr die bisherige.

Unendlich148
Fragesteller

Danke für den Rat! Nein, habe die Aufforderung über Facebook erhalten.

Die wollen nur an deine Daten (Telefonnummer) ran, um diese entsprechend für dubiose Werbeunternehmen zu verarbeiten!

Ich würde diesem Saulanden fern bleiben - es gibt auch noch ein Leben ohne Facebook! Überlege mal, wo du sonst noch deine Telefonnummer hinterlassen musst, um etwas zu erhalten oder Mitglied zu werden.

Selbst für ein Bankkonto musst du keine Telefonnummer hinterlassen. Das gleiche gilt bei der Anmeldung deiner Adresse beim Einwohnermeldeamt. Überall wird keine Telefonnummer benötigt. Bei WICHTIG FACEBOOK schon... es dürfte also klar sein, was abgeht!

"Facebook Hilfe" sind ziemlich naheliegende Suchbegriffe?!

https://de-de.facebook.com/help/search/?query=best%C3%A4tigte%20identit%C3%A4t

Stefan7711  05.01.2015, 11:35

Ja, und genau hier dürfte dann klar sein, dass du lieber deine Nummer herausgibst. Was meint Facebook eigentlich wer sie sind? Hierbei handelt es sich nicht um eine Verkaufsplattform oder um Online-Banking. Diesem unseriösen Laden würde ich nichts geben.