Beste Hundetierkrankenversicherung?

3 Antworten

ich glaube „die beste „ gibt es nicht. man muss sich schon die Mühe machen sich selber rauszusuchen was man haben möchte

Es gibt bei jeder Versicherung unterschiedliche Tarife mit unterschiedlichen Leistungen.

Ich bin bei der Uelzener und dort zufrieden. D.h. jetzt aber nicht dass andere Leute das auch sind

Das ist doch immer so. Es gibt für jede Institution gute und schlechte Bewertungen je nachdem was die Leute halt damit erlebt haben.

Meine Recherche zu dem Thema hat mindestens zwei Monate gedauert.

Du musst dir überlegen, welche Kosten du abgedeckt haben möchtest und ob dein Hund bei rassespezifischen Krankheiten eventuell schon per se bei einigen Versicherungen ausgeschlossen ist.

AGBs lesen macht zusätzlich Sinn: im Hinblick auf Kündigung bei bestimmten Leistungen oder eventuell im Alter, oder Nicht-Übernahme.

Viele Versicherungen werben mit der Direktabrechnung, aber das macht kaum ein Tierarzt. Zumindest kenne ich niemanden. Und in meiner Hundebubble kennt auch keiner eine Praxis, die direkt abrechnet.

Dein Hund darf keinerlei bekannte Vorerkrankungen haben, sonst wird -logischerweise- abgelehnt.

Mir ist beispielsweise ein hohes Jahresbudget für Prophylaxe wichtig: Impfungen, Parasitenschutz und die allgemeine "Durchsicht". Auch, dass im Notfall bei Entscheidungen nicht auf das Geld schauen müsste, sondern dem Hund eine bestmögliche Behandlung ermöglichen kann und das bei einem Tierarzt meiner Wahl (wir sind oft unterwegs).

Natürlich kann es sein, dass ich die supertollen Leistungen nie in Anspruch nehmen müsste. Aber sicher ist sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen

Es gibt inzwischen viele gute Versicherungen. Es gibt aber nicht die beste Versicherung. Man muss schauen was einem selbst wichtig ist.

Die meisten Ärzte bzw. Kliniken rechnen nicht direkt mit der Versicherung ab. Der Grund ist, dass die meisten Tiere nicht vollversichert sind, sondern meist ein Teil vom Besitzer bezahlt wird.

Für die Praxen bzw. Kliniken wäre es ein zu großer Aufwand, weil sie dem Geld dann hinterherlaufen müssen. Erst der Teil von der Versicherung und dann noch das Geld vom Besitzer eintreiben.