Bestellung storniert & Geld zurück?

3 Antworten

warum storniert ihr immer?

Ihr müsst Euren Widerruf übersenden, der ist gesetzlich garantiert.
Solange der Laden die Ware noch im eigenen Haus zurückhalten kann, wird er sich die unnötigen Versandkosten sparen. Der Laden muss die Zahlung dann innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf erstatten.

Einer Stornierung muss der Laden nicht zustimmen.

Das wird wohl etwas dauern.

Man "storniert" nicht, sondern man erklärt seinen Widerruf.

Und nein, das ist nicht das Gleiche.

Jeder gewerbliche Verkäufer in Deutschland hat eine gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung, und in der steht ausführlich, wie ein Widerruf zu erfolgen hat.