Betonkellerwand abdichten - Drainage notwendig?

2 Antworten

Wo der Baugrund offen ist macht es Sinn einen Bitumenanstrich auf der Kellerwand zu erneuern und dann die Noppenbahn anbringen. Zur Isolation und verlaengerten sorgfreien Lebensfaehigkeit

Wenn die Abdichtung soweit noch intakt ist, muss man dort eigentlich nichts soweit machen.

In dem Bereich wo die Wand zwecks aushub für Schotter und Pflastersteine, freigelegt wird kann natürlich nochmal ein Bitumen Anstrich aufgebracht werden, ebenso wie die Noppenbahn, da diese die Wand schützt.

Bin selbst im Gartenbau tätig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung