Betreuung Katzen privat?

3 Antworten

Am besten setzt du ihr eine Frist, bis wann das Geld auf deinem Konto sein soll. Dokumentiere jeden Schriftverlauf.

Sag ihr, wenn du das Geld bis dann und dann nicht hast, gehst du zum Anwalt....ODER wenn du die anfallenden Kosten nicht selbst stämmen kannst, gibst du sie nach Fristablauf ins Tierheim.

Manche Menschen sind echt gut darin andere zu ver******* :/

Für die Zukunft, die Tiere nur annehmen wenn alle benötigten Dokumente und Zubehör mitgegeben werden und NUR gegen Vorauszahlung.

Ich weiß auch nicht wie es rein rechtlich aussieht, ob du sagen kannst, dass du die Tiere erst zurück gibst, wenn du dein Geld erhalten hast 🤔

Aber wie gesagt, am besten eine Frist setzten und dann zum Anwalt, dieser kann dir am besten helfen

Ich verstehe deinen Ärger, aber versuch dich nicht zu sehr aufzuregen. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das schnell regelt 😃

Wende Dich ggf. einen Anwalt und kläre auch, ab wann die Tiere bei Nichtzahlung in Deinen Besitz übergehen würden.

hamstergulas779
Fragesteller

Gilt das nicht für verlorene Tiere ? Aber ja, darauf bin ich noch nicht gekommen. Vielen Dank.

JustASingle  01.11.2023, 08:00
@hamstergulas779

Genau das gilt es zu klären. Im Moment scheint es ja so, als wolle sie Dir die Tiere dauerhaft überlassen.

hamstergulas779
Fragesteller
@JustASingle

Die Befürchtung hab ich Leider auch , dass das so kommt aber man hätte ja Reden können wenn das so ist. Das man eine gemeinsame Lösung findet 🥹

JustASingle  01.11.2023, 08:07
@hamstergulas779

Natürlich hätte man darüber sprechen können, aber offensichtlich ist die Dame dazu nicht in der Lage oder zumindest nicht gewillt, dies zu tun. Da braucht es also andere Schritte.

Von Experte WilliamDeWorde bestätigt

Tatsächlich beginnt alles mit einem Schreiben und einer Fristsetzung.

Wenn bis dann und dann nichts auf dem Konto ist, dann schalte ich den Anwalt ein.

hamstergulas779
Fragesteller

Das hab ich mir auch schon überlagert, unsere Gespräche läuft alles nur über WhatsApp. Obwohl wir uns persönlich von der Arbeit kennen, wollte ich ein persönliches Gespräch mit ihr.

Aber entweder ist sie Beschäftigt, selber im Krankenhaus mit Epi Anfällen und vieles mehr sie wollte mir Foto's schicken von den Unterlagen selbst das hat bisher nicht funktioniert.

Mein alter Mitbewohner ist Zeuge sowie paar Freunde , wie lange das schon geht und wie genervt ich von dieser Situation bin.

Ich weiß nicht mal ob es diese Freundin von ihr überhaupt gibt oder es doch ihre Katzen sind..

Am Ende will sie sie los werden vielleicht, aber man kann ja Reden und den Mund öffnen 🤔.

Monschi79  01.11.2023, 08:42
@hamstergulas779

Warum bringst du sie ihr nicht einfach. Sie ist ja nicht ständig im Krankenhaus scheint es. Und die Forderungen klärst du über den Anwalt.

hamstergulas779
Fragesteller
@Monschi79

Die Freundin ist im Krankenhaus die Katzen gehören ihrer Freundin und nicht ihr sie ist nur die Vermittlerin.

Die Freundin kenne ich nicht 🥹, aber es läuft halt alles über sie. Aber meine befu ist, dass das ihre Tiere sind.