Betriebssystem Huawei P40?

3 Antworten

Die P30 Reihe war die letzte, wo sie die Rechte für Google hatten.
Sie haben jetzt eine eigene Variante basierend auf Android, aber ohne Umwege keine Google Apps und somit keinen Google Store.

Deshalb halte ich übrigens im Moment auch noch so fest an meinem P30 Pro. =)

Das P40 hat normal Android drauf, ABER KEINE google-Dienste, sprich auch der store fehlt. den kann man über Umwege installieren, aber heißt nicht, daß die Apps sich auch alle installieren lassen und überhaupt

Auf gut deutsch: Finger weg von Huawei ab und inkl. der 40er Modellreihe

WipWip123
Fragesteller

Ja oke 🙈 hab eh gesehen, dass das Handy aktuell noch über 600€ kostet, was ist nur los auf dieser Welt 🙈 für das Geld bekomm ich nen hin und Rückflug nach Singapur/Bangkok/Sri Lanka... Hab da bisschen andere Prioritäten. Dann werd ich bei meinem alten Handy noch ein bisschen bleiben 😊

MichaelSAL74  10.06.2022, 23:41
@WipWip123

Du kannst Dir auch nen iPhone13ProMax sonstwas mal anschauen, für DAS GEld kannst dann drei mal Hin und Zuürkc fliegen ROFL

Zum Betriebssystem: Zur Not kann man da immer ein neues drauf machen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amalia95  10.06.2022, 20:25

Würde das aber nicht einfach mal so bei einem Smartphone empfehlen..