Beziehung in einer Wohngemeinschaft?

Tut mir leid, hab komplett vergessen zu sagen das es eine Betreute Wohngemeinschaft ist, da ich minderjährig bin.

danke für alle die mich drauf aufmerksam gemacht haben 🫶🏻🫶🏻

LottoOtto99  02.03.2024, 15:19
was aber leider bedeutet das wir eigentlich keine Beziehung haben dürfen

Wer sagt das?

alictais
Fragesteller

Die Wohngemeinschaft

3 Antworten

Hä, wieso müsst ihr euch dann trennen? Ist doch sinnlos. Wenn ihr euch trennen solltet irgendwann wird es vielleicht komisch, aber bis dahin gibt es doch keinen Grund sich zu trennen.

alictais
Fragesteller

Man darf in der Wohngemeinschaft leider nicht zsm sein, und wir können lügen, aber früher oder später wird es auch rauskommen

DerKaterkatz  02.03.2024, 15:38
@alictais

Was ist das für ein Unsinn? Ihr könnt Zusammensein mit wem ihr wollt, keine WG kann einem das vorschreiben. Klar, es kann so Regeln geben, aber rechtlich bindend ist das alles nicht. Ihr könnt euch auch die Frage stelle , wie viel Sinn es macht in eine WG zu ziehen, die jetzt schon einen auf Kommunismus macht und euch euer Privatleben vorschreiben möchte.

alictais
Fragesteller
@DerKaterkatz

wie gesagt, wir suchen schon lange eine Wg, und leider können wir nicht viel ändern aber trotzdem danke 🎀

DerKaterkatz  02.03.2024, 15:44
@alictais

Also wenn ihr noch Kinder seid, dann sprecht es einfach mal offen an und seht, was passiert.

Sucht euch zusammen eine eigene Wohnung. Wenn das die Regeln sind kannst du da halt nicht einziehen.

alictais
Fragesteller

Sind beide minderjährig

DerKaterkatz  02.03.2024, 15:40
@alictais

Ah, dann ist das so ein soziales Wohnen Ding. Das ist natürlich etwas völlig anderes, dachte ihr fangt einfach an zu studieren oder so. Sind eure Schutzbefohlenen auch in der WG?

alictais
Fragesteller
@DerKaterkatz

Meinst du die jenigen die geschützt werden müssen oder die jenigen die minderjährig ‚schützen‘ (also Eltern)? Danke für deine Hilfe 🎀

In so eine bekloppte Wohngemeinschaft würde ich nicht einziehen. Such dir was normales.

alictais
Fragesteller

Ist leider nicht so einfach, da ich schon länger suche und keine andere Wohngruppe mich annehmen kann/will

alictais
Fragesteller
@LottoOtto99

Ich bin minderjährig, das bedeutet das ich in eine Wohngemeinschaft auch Wohngruppe mit Betreuung gehen muss. Tut mir leid, ich hab vergessen das dazu zu schreiben. Danke für deine Frage und Antwort

alictais
Fragesteller
@LottoOtto99

Tut mir wie gesagt leid, ich werde gleich den Beitrag ändern