Beziehung mit meinem Freund steht wegen mir stark unter Druck?

3 Antworten

Man lebt MIT dem Partner und nicht FÜR ihn.

Du weißt bereits, dass du mit deinem Verhalten eure Beziehung unnötig belastest, das ist ein guter Anfang. Du solltest erstmal an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, das scheint nicht das Beste zu sein. Ihr seid immerhin schon 2 Jahre zusammen, das zeigt dir doch, dass er dich liebt und mit dir zusammen sein will. Durch häufiges Streiten entfernt ihr euch voneinander, das hält keine Beziehung dauerhaft aus.

Dass er dir etwas verschwiegen hat ist nicht ok (falls er es dir wirklich hätte sagen "müssen", das kann ich nicht beurteilen). Dies ist allerdings lange her, wenn er danach immer ehrlich war solltest du das endlich vergessen und ihm vertrauen. Jeder macht mal Fehler, auch du. Das ewig vorzuhalten ist absolut nicht fair, man muss auch verzeihen können.

Lebe dein Leben, sieh eure Beziehung als TEIL deines Lebens, genieße deine UND eure Zeit, tu was dir gut tut und denke nicht NUR an euch sondern auch an dich! Denke auch immer daran, dass nicht eure neu gewonnene "Freiheit" eure Beziehung gefährdet sondern dein Verhalten.

Hey, ich kann totalverstehen, dass du dich gerade ein bisschen überfordert fühlst. Aber weißt duu Veränderungen in Beziehungen sind normal und können sogar gut sein! ❤️❤️

Es ist wichtig, dass du dir selbst genug Raum gibst, um dich zu entfalten und deine eigenen Interessen zu verfolgen.
Versuch doch mal, dich auf deine eigenen Hobbys und Freunde zu konzentrieren, und lass deinem Freund auch seinen Raum. Vertrau darauf, dass eure Beziehung stark genug ist, um diese Herausforderungen zu meistern und wegen Vertrauensproblemen solltest du mit einem Freund sprechen, die kann man trotzdem oft lösen oder zumindest dran arbeiten aktiv ❤️😍

Ich kann das voll verstehen! Versuch vielleicht einfach mit ihm zu reden. Sag dass es dir leid tut, dass du in letzter Zeit oft unnötig Streit angefangen hast. Und sag ihm, dass du dass Gefühl hast, dass ihr zu wenig miteinander macht und du ihn vermisst. Ich denke dass versteht er.

Ansonsten musst du einfach versuchen dich auf etwas anderes zu konzentrieren und deinen Freiraum zu nutzen (Schule,Hobbys,Freunde). Triff dich dann aber trotzdem regelmäßig mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung