Beziehungsproblem?

5 Antworten

Ich verstehe halt echt nicht, weshalb sie Schluss machen will. Es gibt doch keinen richtigen Grund, wenn es gut läuft. Oder ?

Ich finde, ihr solltet euch nochmal darüber unterhalten und eine Lösung finden für die Probleme.

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 18:52

Hab ich versucht, aber sie meint sie schafft das nicht, dass wir uns nur 1-2 Mal im Jahr sehen, da sie auch mental krank ist.

peep2723  08.05.2024, 18:53
@Inkognito-Fragesteller

Okay das ist tatsächlich sehr selten. Ich würde glaub ich,könnt ich meinen Freund nur so selten sehen, auch nicht glücklich werden.

Vielleicht ist es dann tatsächlich besser so.
Es sei denn, ihr zieht zusammen oder zumindest in die Nähe des anderen.

Wie alt seid ihr ?

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 18:54
@peep2723

Aber würdest du dann nicht trotzdem alles versuchen, damit es klappt?

Oder zumindest in der Zeit keine andere Beziehung eingehen?

peep2723  08.05.2024, 18:55
@Inkognito-Fragesteller

Ja kalt würde ich versuchen, dass es klappt. Aber wenn ich merke, er will nicht, dann muss ich ihn gehen lassen. Eine Beziehung auf Zwang ist sinnlos…

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 18:57
@peep2723

Hab ihr gesagt, dass ich nur sie will und meine es auch so

Wenn sie jemand anderes hat, könnte ich ihr aber nicht mehr vertrauen denke ich. Wie siehst du das?

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 18:59
@peep2723

Ich weiß. Kommt auf ihr Verhalten an. Hab nämlich alles getan um ihr zu helfen und wenn sie mich ersetzt, geht es glaub ich nicht mehr...

peep2723  08.05.2024, 19:00
@Inkognito-Fragesteller

Ja klar. Völlig verständlich.

Wie gesagt - lass es Ihre Entscheidung sein. Sie sagt, sie möchte nicht mehr, dann macht es doch so keinen Sinn mehr. Oder findest du doch ?

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 19:02
@peep2723

Sie will ja, nur die Entfernung schafft sie nicht.

Ich schreibe auch nichts mehr, weil sie weiß dass ich sie will. Es liegt wohl an ihr?

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 22:55
@peep2723

Sie hat gesagt sie will mich ersetzen

Hab echt alles getan für sie und jetzt so was von ihr zu lesen. Du weißt gar nicht wie es mir jetzt geht...

Inkognito-Nutzer   10.05.2024, 07:59
Inkognito-Nutzer   10.05.2024, 08:15
@peep2723

Ja sie sagt halt sie will alles hinter sich lassen und neu anfangen.

Alles was ich für sie getan habe, schätzt sie nicht... obwohl ich wirklich vieles getan hab

Inkognito-Nutzer   10.05.2024, 08:51
@peep2723

Denkst du hat sie einen Fehler gemacht?

Inkognito-Nutzer   10.05.2024, 11:40
@peep2723

Ist schon klar, aber finde es komisch weil es keinen Grund gibt

Inkognito-Nutzer   10.05.2024, 11:45
@peep2723

Dann war sie wohl einfach nicht die richtige...

Muss es leider akzeptieren

EmtBayern  08.05.2024, 20:55

Weil sie ihn mit der Krankheit nicht belasten will

peep2723  08.05.2024, 21:11
@EmtBayern

Und, das mag zwar lieb gemeint sein, aber vielleicht geht sie damit einen Fehler, den sie hinterher bereut.
Daher ist es meiner Meinung nach wichtig, über alles zu reden, was einen belastet, bevor man voreilige Schlüsse zieht.

EmtBayern  08.05.2024, 21:39
@peep2723

Ja aber bitte erst wenn sie mit ihrer Mental Health wieder fine ist

peep2723  08.05.2024, 21:45
@EmtBayern

Das ist nicht unsere Entscheidung. Das geht nur die beiden was an

EmtBayern  08.05.2024, 22:05
@peep2723

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ihnen was vorschreibe.

Man sollte aber respektieren, dass ein Mensch mit Mental Health Problems die Zeit bekommt erstmal gesund zu werden

peep2723  08.05.2024, 22:06
@EmtBayern

Ja natürlich. Aber wie gesagt : es ist eine Sache zwischen dem Fragesteller und seiner Freundin.

Wie schade das sie eure schöne Beziehung beenden möchte, eine Fernbeziehung ist immer schwierig, noch dazu wenn man mental belastet ist. Ich würde nochmal mit ihr reden. Bin aktuell auch in einer Fernbeziehung, sehen uns nur einmal pro Monat, manchmal auch nur jeden zweiten Monat. Es ist schwierig aber wir lieben uns und möchten es schaffen. Auch wenn wir uns immer nur für 1 einzigen Tag sehen ist es wunderschön und hilft uns beiden an der Beziehung festzuhalten. Ich wünsche euch beiden viel Glück und alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirst du sehen, wenns soweit ist.

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 18:50

Ja, aber wie siehst du das. Denn sie hat mich ja quasi dann ersetzt und könnte das glaube ich nicht verzeihen...

Kitharea  08.05.2024, 18:51
@Inkognito-Fragesteller

Ich sehe das auch immer erst dann, wenn es soweit ist. Woher soll ich denn jetzt wissen wie ich in 4 Jahren empfinde oder die Sache sehe? Vielleicht bin ich dann schon ein ganz anderer Mensch? Wenn ich die Wahl habe zwischen a) mir 4 Jahre lang Gedanken zu machen wie ich reagieren werde oder es b) einfach auf mich zukommen zu lassen und mein Leben weiterzuleben wie es halt ist - dann nehme ich b. Den Stress ist niemand wert der geht.

Ich kann sie verstehen, eine Fernbeziehung wäre für mich auch nichts.

Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass ihr in ein paar Jahren wieder zusammen kommt. Ich verstehe auch nicht warum du ein Problem damit hättest wenn sie zwischenzeitlich eine Beziehung hatte, du kannst schließlich nicht erwarten, dass sie jahrelang alleine bleibt nur weil ihr VIELLEICHT wieder zueinander finden KÖNNTET. Davon abgesehen kann dir das genauso passieren bzw wird es vermutlich.

1 - 2 x im Jahr sehen is jetzt aber nich so der Burner.

Könnt ihr nicht eine Lösung finden wo man sich auf der Hälfte der Strecke trifft und da wohnt?

Ich glaube Sie sollte ihre Mental Health verbessern und dann solltet ihr nochmal reden.....