Bin ich Hamburger?

2 Antworten

Du bist ein gebürtiger Hamburger. Jetzt bist du aber Schleswig-Holsteiner auch wenn deine Gemeinde direkt an HH andockt. Die Tatsache, dass du Freunde in HH hast und auch dort arbeitest macht dich aber nicht zum Hamburger.

Ich wohne noch in Neumünster (Schleswig-Holstein), arbeite aber schon seit sehr vielen Jahren in Kiel, wo ich auch geboren bin. Dennoch bin ich z.zt. Neumünsteranerin und keine Kielerin. Ab April ziehe ich wieder nach Kiel. Dann bin ich auch wieder richtige Kielerin. Dort geboren und dorrt auch wohnhaft.

Aylamanolo  10.01.2024, 12:42

Jetzt bist du aber Schleswig-Holsteiner auch wenn deine Gemeinde direkt an HH andockt.

Entsetzlich, das würde ja bedeuten, dass ich, Kölnerin, zur Düsseldorferin würde, wenn ich dahinziehen würde,
Einmal KÖlnerin, immer KÖlnerin

Viele hier bei GF kennen mich als Hamburger Lokalpatrioten. Ammersbek 'kenne' ich, weil die Haushälterin meines Papas dort wohnt. Ich würde dich als Hamburger bezeichnen.

Gruß aus Eilbek

Feumel
Fragesteller

oh, danke, das bestärkt mich schonmal :-) Interessant, dann ist Ammersbek doch nicht so unbekannt.

Feumel
Fragesteller
@LeBonyt

Ok, ist ein Argument. ;-)