Bin ich Handysüchtig?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein definitiv nicht 60%
Ja definitiv 40%

4 Antworten

Nein definitiv nicht

Wenn du wirklich nichts anderes zu tun hast ist es nur ein Zeitvertreib. Probier mal andere Dinge aus und vielleicht findest du ja irgendetwas was dir spaß macht und dich dazu bringt nicht mehr so lange am Handy zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann sehr gut und ehrlich meine Meinung abgeben.

Eine Sucht äußert sich am deutlichsten durch Entzugserscheinungen. Wenn du ohne Probleme und ohne irgendwelche Nebenwirkungen zu merken anderen Tätigkeiten nachgehen kannst und auch keine Probleme oder Nebenwirkungen bemerkst, wenn du eine Zeit lang nicht auf dein Handy zugreifen kannst, bist du nicht süchtig.

Hier ist ein Video das sehr gut erklärt wie es zu Angewohnheiten kommt. Schau dir das aber erst morgen an, denn Videos sind vor dem Schlafen ganz schlecht.

Gute Nacht und schöne Träume wünsche ich.

https://www.youtube.com/watch?v=OSk0AUT4_8o

Solange es nicht dein Leben irgendwie negativ beeinflusst würd ich sagen nein..^^

Das kommt aber auch von jmd der 13H+ jeden tag am handy hockt xd

Ja definitiv

Was dachtest Du denn? Wer seine Tage mit dem Spielzeug vertut, ist nunmal "süchtig". Nicht viel zu tun zu haben ist der lahme Versuch einer Ausrede.