Bin ich links rechts oder beidhändig!?!

4 Antworten

Dies ist bei vielen Menschen der Fall. Bei dir wird wohl wie bei vielen anderen auch einfach darauf geachtet worden sein, dass du mit rechts schreibst, weil es die "Schreibhand" ist. Dass du großteils mit Links alles erledigst hängt damit zusammen, dass bei dir die rechte Hirnhälfte dominanter ist. Somit bist du eigentlich Linkshänder der aber umerzogen wurde.

Bei mir ist das genauso, du bist rechtshänder

Das entscheidet sich mit welcher Hand du schreibst :) Ich war früher linkshänder,aber aus irgendeinem grund hat meine mutter mich auf rechts umgeändert -- jetzt mach ich alles wie ein linkshänder ausser schreiben :) Obwoh lich links auch schreiben kann nur etwas langsam und unschön :D

Früher nannte man das einen "umerzogenen" Linkshänder, weil mit der linken Hand schreiben nicht gerne gesehen wurde. Mir geht es genauso wie Dir, schuld war meine Oma, die immer sagte: "Kind, nimm doch die richtige Hand" :( . Angeblich können wir damit das Gehirn effektiver nutzen.