Bin ich zu unfreundlich?

4 Antworten

Hi,

Ich glaube bei mir würde es drauf ankommen, was für ein Mensch sie ist. Ich brauch auch meine Privatsphäre und Zeit für mich zum abschalten. Wenn ich sie wirklich mag, würde ich sie bei mir übernachten lassen und dann für die paar Tage, dann halt die Einschränkung in Kauf nehmen. Würde aber vorher einfach paar Grundregeln klären. Beispielsweise "wenn ich lese, bitte nicht Fernsehen/Musik etc. laut hören, sondern mit Kopfhörer" oder "morgens bitte nicht zuquatschen, brauch Ruhe und Zeit zum wach werden" usw.- was für dich halt wichtig ist. Du kennst sie schon was länger und kannst das am besten einschätzen - ist sie ein Mensch, der sich an Regeln hält? Oder ignoriert sie sowas einfach? Respektiert sie grundsätzlich die Grenzen anderer? Wenn ich allerdings wüsste, dass sie so jemand ist, dem ich sagen kann, was ich will, sie macht trotzdem ihr Ding und nimmt keine Rücksicht auf mich, dann würde ich sie nicht bei mir übernachten lassen.

Es ist deine Wohnung. Du kannst einfach ruppig „Nein!" sagen und die wird dich wahrscheinlich nie wieder damit belästigen. Ich hatte auch mal so ne komische Italienerin kennengelernt, die mich einen Tag nachdem ich sie kennengelernt hatte fragte, ob ein mir total fremder Typ, den ich nicht mal kannte in unserer Familienwohnung übernachten könne. „Wir sind kein Hotel.", dann ist sie wütend geworden (man führe sich die Arroganz hinter diesem Verhalten vor Augen...) . „Hat meine Mama gesagt" und die temperamentvolle Italienerin hat sich wieder beruhigt. Danach habe ich Gott sei Dank nie wieder was von der gehört. Ich habe schonmal von solchen Maschen gehört, wenn plötzlich Leute an der Tür klopfen und herein möchten unter irgend einem Vorwand, um die Leute dann zu überfallen und auszurauben. Ich gehe da kein Risiko ein!

Hey,

ich sehe das so. Du hast von dem ganzen Jahr 366 Tage davon werden schonmal 7 Tage missbraucht aufgrund einer Arbeitskollegin.
heißt du hast noch 356 Tage an denen du zur Ruhe kommst, also genug.
Wenn sie selbständig nach sich selbst gucken kann und dir auch etwas dafür gibt, dass sie bei dir schlafen kann finde ich das fair.
Ausserdem tut das auch mal gut wenn jemand bei dir ist.
Wenn du sie nicht leiden kannst dann würde ich das eher ablehnen aber ansonsten sehe ich da kein Problem.

lifer36  07.01.2024, 02:52

Hab mich verrechnet aber ist ja halb so wild 😅

Lissaaa1234
Fragesteller

wir verstehen uns ja so sehr gut nur habe ich wie gesagt eine ein Zimmer Wohnung und keinen anderes Rückzugsort

Sie ist ne Kollegin. Hatte die Situation noch nicht...aber bei ner Ein Raum Wohnung wäre mir das zuviel...und zu eng.

Wollte mal nen Onkel von mir machen, aber da ich selber berufstätig bin....hab ich es ebenfalls abgelehnt, ihn bei mir aufzunehmen.(Da hatte ich selber noch ne Ein Raum Wohnung, jetzt hab ich Allein Drei-Raum)

Lissaaa1234
Fragesteller

Das stimmt. Wir sind halt auch schon auf einer freundschaftlichen ebene aber selbst bei meiner besten freundin wäre mir das zu viel für so lange. Denke nur immer dass es egoistisch von mir ist

D3b30  07.01.2024, 03:51
@Lissaaa1234

Es ist nicht egoistisch. Rede dir nichts ein. Du brauchst auch von der Arbeit Erholung und willst sie nicht mit zu dir nach Hause bringen.🙃😊