Bin in beste Freundin verliebt und will nun den Kontakt abbrechen, wie sag ich ihr das am besten?

10 Antworten

Gute Freundinnen haben verdient ehrlich zu sein und gute Freundschaften halten das auch aus, vielleicht ist der Weg, dich wieder zu "entlieben" ja der, dass sie deine Liebe nicht auf die gleiche Art und Weise erwidern kann wie du oder es geht ihr genauso und ihr verpasst beide gemeinsame Gefühle - ich finde es wichtig, auch auszuprobieren über so große Gefühle zu sprechen, zu diskutieren, zu streiten und sie auch mit allen Konsequenzen auszuhalten - trau dich, vielleicht wird es schmerzhaft, aber wohl nicht mehr, wie wenn du den Kontakt einfach abbrichst - das ist doch furchtbar!

Naumaennchen  01.02.2011, 14:27

genau - was dich nicht umbringt macht dich nur stärker!

also warum kontakt abbrechen, versuch es & frag sie. Wenn ihr gute Freunde wart, kann auch wenn sie nicht gleich empfindet, alles wieder wie früher sein. ;)

Naumaennchen  01.02.2011, 14:25

wie früher geht glaub ich nicht ganz aber es kann trotzdem schön sein!

ich denke du musst ihr schon sagen das du gefühle hast, sie als freundin niht verliren willst und deswegen erstmal abstand brauchst...ohne grund wird sie es wohl nicht verstehen

dukuhe
Fragesteller

eben nicht, weil sie ja was von nem andren typen will und sie mir immer von ihm erzählt, also hab ich praktisch keine chance bei ihr und will mich umbedingt "entlieben" das wir weiterhin gute freunde bleiben können

ALoneBOoY  01.02.2011, 14:15
@dukuhe

ich denke nur schweigen bring dich nicht weiter.. das is schon eine blöde situation. aber ich denke eine gute freundin kann mit ehrlichkeit besser umgehen als mit schweigen und abstand halten

Naumaennchen  01.02.2011, 14:26
@ALoneBOoY

aufjedenfall meine beste freundin war in mich und hat das dann auch 3wochenlang gemacht und nicht mit mir geredet garnichts...und ich hatte ka wieso...das ist RICHTIG schlimm!!!

hallo lieber dukuhe

ich rate dir die Freundschaft nicht ab zu brechen.Sag ihr was du fühlst das ist immer das beste sonst bereust du es vielleicht irgendwann mal.Und wen sie dich mag wird das nicht eure Freundschaft zerstören.Wen du es ihr nicht sagst dann fühlst du dich immer in ihrer Nähe bedrück ich kenne das.

Lg daffitoast

also ich finde, wenn es deine beste freundin ist solltest du einfach ehrlich zu ihr sein und ihr das genau so sagen, wie du es hier geschrieben hast ;) Viel Glück !

LG Teen90

dukuhe
Fragesteller

somit zerstör ich aber unsere freundschaft :/