Bindehautentzündung schnelle wegbekommen und Sport machen?

3 Antworten

Als ich eine Bindehautentzündung hatte, bin ich damit zum Arzt gegangen.
Morgens, wenn das Auge verklebt ist, habe ich das mit einem Schwamm, der immer im Bad lag, weggemacht. Der Arzt hat mir Augentropfen verschrieben. Wenn du die dreimal am Tag nimmst, hilft es. Aber wenn du am Morgen mal keine verklebten Augen hast, nimm die Augentropfen trotzdem weiter. Ansonsten fängt das wieder an.
(Ich spreche aus Erfahrung)

Und zweitens: Ja, du kannst mit einer Bindehautentzündung Sport machen.

natürlich kannst du mit einer bindehautentzündung weiter trainieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit einer Bindehautentzündung solltest du bitte auf jeden Fall zum Augenarzt gehen. So was ist sehr ansteckend und muss unbedingt behandelt werden.

Und den anderen Leuten im Studio zuliebe solltest du NICHT trainieren wenn du so was hast... wie gesagt: SEHR ansteckend!

Nutzer0776  14.01.2020, 15:07

Gut, das habe ich nicht bedacht...
Dann hör nur auf den ersten Teil von mir, Philml.

MaryLynn87  14.01.2020, 15:59
@Nutzer0776

Wenn du es ordentlich mit dem Medikament behandelst welches dir der Arzt mit Sicherheit verschreiben wird, dann bist du das ganze in ein Paar Tagen wieder los.