Binder beim Cosplay'n?

3 Antworten

Hi! Ich trage regelmäßig Binder zum Cosplayen auf Conventions etc., auch mal fast den ganzen Tag.
Die Brust wird dadurch nicht kleiner. Ein Binder funktioniert etwa so, wie wenn du dich auf den Bauch legst. Es drückt deine Brust einfach nur sehr glatt an deinen Oberkörper und auf die Seiten. Dadurch geht nichts verloren! :)
Das Einzige, auf das du achten solltest, wäre die richtige Größe. Und: solltest du keine Luft mehr bekommen musst du den Binder SOFORT ausziehen.
Anfangs macht es einen vielleicht stutzig in den ersten richtigen Binder zu schlüpfen (kam mir trotz der Verwendung viel zu klein vor), aber die sind generell, eben wegen ihres Verwendungszwecks, sehr sehr eng.
Viel Spaß bei deiner ersten Erfahrung als männlicher Charakter und pass auf dich auf!

Woher ich das weiß:Hobby

Die Brust würde auch nach längerem Tragen nicht kleiner werden, dann hätte der Binder ja magische Kräfte. Was bei häufigen Tragen jedoch passieren könnte ist, dass das Gewebe schwächer wird und die Brust dementsprechend an Form verliert. Das sollte beim seltenen Tragen wie fürs Cosplay ab und an aber kein Problem sein.

Das ist kein Problem. Ich habe zwar keine Brüste aber ein Binder ist ziemlich beliebt bei Frauen für männliche cosplays. Ist zwar unangenehm zu tragen (Ich meine zu schnürst dir die Brust ab) aber schaden tut das, vorallem für nur einen Tag nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Cosplayer, cosplay prop maker