Biologie Fetizid, Infantizid?

1 Antwort

Du gehst davon aus dass die Ente eine ±bewußte Entscheidung trifft, das Nest zu verlassen oder nicht?

Meinst du die hat dabei populationsbiologische Überlegungen angestellt? ;o)

[Sowas ist eher ne Überlegung ob/welche Teilpopulation stärker wird etc. - andererseits hätten weniger Küken mehr Aufmerksamkeit und damit generell bessere Chancen...]

Geht's nicht eher drum dass je stärker die Störung, umso mehr Angst die arme Ente hat?