Biotechnologie Zukunft?

1 Antwort

Ich könnte mir vorstellen, dass wir irgendwann biochemische Roboter bauen können, die von der Komplexität selbst die kompliziertesten Proteine übersteigen, da sie nicht aus einer Kette aus Aminosäuren bestehen müssen, sondern sehr viel freier strukturiert sein können.

Wenn wir aktuell zum Beispiel in der Computertechnik sehr kleine Chips erschaffen, ist das, als würden wir ein bestehendes Bild immer pixeliger zeichnen, bis es irgendwann unscharf und ausgefranst aussieht.

Biochemische Roboter würden praktisch direkt Pixel für Pixel aufgebaut bzw. Voxel oder noch mehr als das, da sie ja dreidimensional sind.