Blumenversand - Was passiert wenn der Empfänger nicht zu Hause ist? Erfahrungen?

6 Antworten

Die meisten Zusteller versuchen dann, die Blumen (das Paket) beim Nachbarn abzugeben. Wenn dort auch niemand aufmacht oder die Lieferung nicht entgegen nimmt, dann gibt es meistens noch einen zweiten Zustellversuch. Es gibt hier bei den verschiedenen Blumenversender auch unterschiedliche Varianten, die man oft gegen Aufpreis bestellen kann. z.b. Zustellung am Nachmittag, Vormittag,....

Bei Blume2000 funktioniert es so: Unser Versandpartner DHL sucht den Empfänger einmal zwischen 8 und 18 Uhr am Liefertag auf. Es ist leider nicht möglich, die Zustellzeit einzuschränken. Bei Abwesenheit wird der Empfänger per Karte benachrichtigt. Das Paket kann am nächsten Tag bei der zuständigen Post abgeholt werden.

Aber wie gesagt, jeder Blumenversender hat da so seine eigene Vorgehensweise. Zur Info, bei Blume2000 gibts aktuell einen Gutscheincode, wo du dir 5€ ersparen kannst. Code: AF149069

bei dem Fleurop-Blumenservice wird dann bei Ihnen eine Karte eingeworfen oder beim Nachbarn abgegeben. Bei Urlaub oder ähnlich wird dass nochmal geliefert - natürlich frisch. Dies ist ein Service, damit Blumen Freude machen und nicht Ärger. Auch kann der Strauß im Blumengeschäft abgeholt werden. Bei nochmaliger Lieferung "kann" der Preis für die Zustellung erhoben werden - wird aber meistens nicht - Blumen bringen Freude und sollen nicht verärgern. Jedes Fleuropfachgeschäft ist sehr stolz auf seine frischen Blumen und zufriedene Kunden.

Also ich habe über Fleurop schon öfter Blumen bekommen,die wurden dann beim Nachbarn abgegeben und ich hatte eine Mitteilung im Briefkasten.Man kann also auf nette Nachbarn hoffen oder eben daruf das der Bote nochmal kommt,was diese ja tun müssen!!

Bis jetzt habe ich mit dem Blumen Versand www.blumenbutler.de versendet. Die verschicken mit DHL und UPS. Wenn niemand erreicht wurde, dann werden die Blumen beim Nachbarn hinterlegt und es wird eine Benachrichtigungskarte hinterlassen. War kein Nachbar da, dann kommt meist der Fahrer am nächsten Tag wieder. Man kann eigentlich auch den Termin ändern.

in meinem falle wurden sie beim nachbarn abgegeben