Bodenfliesen in der Mietwohnung wie renovieren ohne zu entfernen?

2 Antworten

In der Mietwohnung macht ihr ohne Zustimmung des Vermieters, baulich erst mal gar nichts.

Somit fällt überfließen, Streichen, lackieren usw. aus.

Evtl. einen nicht fest verklebten Vinylboden oder Klickvinyl (das liegt man so bei 3 - 4 mm Aufbaudicke. Das könnte klappen. Muss aber zum Mietende wieder restlos ausgebaut werden.

Als erstes würde ich das Gespräch mit dem Vermieter suchen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Evtl. bezahlt er den neuen Boden und ihr verlegt ihn...

Vieles ist möglich...

Man muss das Niveau an der Tür einhalten, sonst macht man bei Fliesen auf Fliesen ne Stolperfalle.

Fliesen überkleben und an der Tür, abklopfen und leicht schräg ausgleichen, wär ne Notlösung. _ Ob der Vermieter das genehmigt???