Bohemian Rhapsody?

2 Antworten

Guten Abend Lisa,

das ist definitiv nicht leicht zu beantworten!

Also von den Mitschülern denke ich kommen keine Insider fragen. Je nachdem was du so erzählst, werden die eventuell Fragen, was das Lied so besonders macht und wieso genau dieses Lied.

Ansonsten wahrscheinlich Basisfragen wie „Von wann ist das Lied“, oder „Worum geht es in diesem Lied?“. Ich denke, das wird man schon beantworten können, wenn man sich damit ein wenig auseinandergesetzt hat. Wenn in deiner Klasse jetzt keine „Super Queen-Fans“ sitzen, werden da auch nur Fragen kommen, die so weit oberflächlich und plausibel sein werden.

Je nachdem, ob dein Lehrer auch Fragen stellt, könnte das natürlich schwerer werden. Besonders wenn es dein Musiklehrer ist, der höchstwahrscheinlich einiges wissen wird.

Aber wie gesagt, wenn man sich mit dem Lied ein wenig auseinandergesetzt hat, wird das schon gehen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Präsentation und mache dir nicht zu viel Druck & Stress!

Grüße und angenehmen Abend,

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

ich könnte mir vorstellen, das hier nach dem Text gefragt wird und was er bedeutet.

Ev. wird auch nur gefragt, welchen von den Jungens am süßesten aussieht oder ob die auch mit BTS Musik gemacht haben.

Oder: ""Singt da die Queen wirklich in dem Lied?"

Keine Ahnung, wie deine Mitschüler so drauf sind. :)

Katharina541  14.01.2022, 17:11

Also meine Klasse würde bestimmt fragen, wie die überhaupt zu einer Gruppe geworden sind und wer die Texte geschrieben hat