Bohrfutter wechseln - Bosch GDB 18-2 RE?

3 Antworten

Dass du nix findest, könnte daran liegen, dass das Kürzel GDB in der Modellbezeichnung fast mit Sicherheit falsch ist. Oder sonst ein Namensfehler. Schau noch mal genau hin, wie das Ding wirklich heißt, und besorge dir dann die Bedienungsanleitung als pdf.

Altes Bohrfutter runter, Gewindegröße ermitteln, neues Bohrfutter kaufen und dabei nur auf die Gewindegröße achten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zerspanungsmechaniker 5Achsbereich / Messtechniker

Hallo GelberZettel09,

ich habe mir vor ein paar Jahren für meine CSB 650 2RLE ein Schnellspannfutter gekauft, weil ich immer den Schlüssel suchen musste! Nachdem das gepasst hat, denke ich, dass die Gewinde für die Aufnahme des Bohrfutters genormt sind!

So

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwj9lqSDzKnzAhUWn9UKHasZDcMYABAPGgJ3cw&sig=AOD64_2Mc3pw4b2vTPbCPbm-JjinhusohQ&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwiD95qDzKnzAhUFahoKHX_SCggQvhd6BAgBEHs

sieht es aus!