Brauche ich ein Visum für eine USA Reise?

5 Antworten

Nein, wenn Du einen maschinenlesbaren Reisepass hast. Du musst aber beim checkin ausfüllen, wo du dich in den USA aufhälst. (mit Adresse und Tel.-Nr,) Außerdem bekommst du noch eine Touristenkarte.

Visabeantragung Wer braucht ein Visum? Hinweis: Ab dem 1. Mai 2006 müssen Inhaber eines von Deutschland ausgestellten vorläufigen Reisepasses, die vorhaben, in oder über die Vereinigten Staaten zu reisen, entweder einen gültigen, maschinenlesbaren deutschen Reisepass für Reisen im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen oder ein US-Visum für Reisen in die Vereinigten Staaten beantragen.

Sie sind von der Visumspflicht befreit und müssen kein Visum beantragen, wenn Sie: • Staatsbürger eines der folgenden Länder sind: Andorra, Australien, Belgien, Brunei, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Japan, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Singapur, Slovenien oder Spanien und • sich nicht länger als 90 Tage für ihre touristische oder Geschäftsreise in den USA aufhalten.

Sie müssen ein Visum beantragen, wenn: • Sie Inhaber eines vorläufigen deutschen Reisepasses sind (ab 1. Mai 2006) weitere Informationen • Sie vorhaben eine bezahlte oder unbezahlte Beschäftigung in the USA aufzunehmen (dies betrifft auch Journalisten, Au Pairs und Praktikanten); • Sie für mehr als 90 Tage in die USA reisen möchten um eine weiterführende Schule oder Universität zu besuchen (im Rahmen eines Austauschprogramms oder selbstorganisierten Aufenthalts); • Ihnen schon einmal die Einreise verweigert wurde oder Sie innerhalb der letzten fünf Jahre aus den USA ausgewiesen worden sind; • Sie vorbestraft sind oder an einer schweren ansteckenden Krankheit oder Geistesstörung leiden.

Du brauchst kein Visum wenn du nicht laenger als 3 Monate dich dort aufhalten moechtest, was du allerdings brauchst (neben deinem Reisepass) ist ein gueltiges Rueckflugticket.

In der Regel nicht: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/UsaVereinigteStaaten/Sicherheitshinweise.html

nein, die "wenn's und aber's" siehe http://www.us-botschaft.de/germany-ger/visa/index.html