Braucht man als Jugendliche/r heutzutage Soziale Medien?

4 Antworten

Ich denke verpassen tut man da nicht viel. Bin zwar aus dem Teenager Alter raus aber ich hatte auch davor noch nie Instagram, Tik Tok etc. Facebook mal für ein Jahr aber das hat mich auch nur gelangweilt.

Und die meisten Beziehungen findet man eh im realen Leben (Freundeskreis ,Schule etc. ) und nicht auf Sozialen Medien.

Eigentlich hat keiner die Pflicht und keiner muss...leider werden aber manche ohne Social Media ausgeschlossen da sie vllt nicht immer über den neuesten Trend bescheid wissen. Und naklar kannst du auch ohne Social Media eine Freundin finden denn ich finde ja das innere zählt...

Fragentyp930  11.10.2021, 20:16

Ja ist manchmal echt so

Habe (noch) kein TikTok Insta oder Snapchat und die meisten meiner Freunde auch nicht bin12

Hast du WhatsApp? Ohne WhatsApp ist es schwierig, meiner Erfahrung nach.

Ohne TikTok, Instagram, Snapchat usw. komme ich gut zurecht. Du kannst dich auch ohne diese Dinge mit Freunden treffen und neue Leute (auch potentielle Freundinnen) kennenlernen.

WienerGaming
Fragesteller

WhatsApp habe ich selbstverständlich, aber eben Sc, Instagram und Tiktok nicht