Braucht man eine ärztliche Bescheinigung wenn man bei einer schulischen pta ausbildung fehlt?

2 Antworten

Die Schule bestimmt, welchen Nachweis sie verlangt. Frag also danach. Im Zweifelsfall immer zum Arzt gehen, AU holen und in der Schule vorlegen. Fürs BAfÖG ist es nicht relevant, da musst du nur Langzeiterkrankungen melden, wenn du also mehrere Wochen/Monate am Stück ausfällst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Das ist in jeder Schule anderst. Es spielt auch kein Grund ob du Bafög, Alg2 oder sonst was beziehst. Schau in die Schulordnung diese zählt.

Bei uns ist es so, dass wir erst am dritten Tag eine AU benötigen. Ausnahme natürlich Klausuren und Praktikum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung