Bringt das was Rollos runter gegen Einbruch?

2 Antworten

Wenn man eine Wohnung hat im Erdgeschoss Rollos runter _

Super, der Traum jedes Einbrechers. Top Hinweis auf die Abwesenheit und kuschelig geschütze Atmosphäre zum entspannten Durchsuchen ohne große Gefahr der Entdeckung.

Es gibt zwar bei neuen Rollos einen Rückschiebe Schutz im EG, aber es gibt schließlich auch andere Zugänge und es ist auch nur eine Frage der Zeit bis jemand wo Eindringen kann.

Zumindest wissen die Einbrecher dann nicht so leicht, ob jemand zu Hause ist.

Hardy3  14.08.2023, 13:19

Aber in Gegenteil! Ist dir noch nie aufgefallen, wie viele Leute ihre Rollos unterlassen, wenn sie in Urlaub fahren, sonst aber nicht bzw nur an einzelnen Fenstern? Da weiß man gleich, aha die sind weg.