Bruder verprasst sein Erbe was sagt ihr dazu?

14 Antworten

wenn er geschäftsfähig ist, ist das alles allein seine Sache!

Ich denke man sollte das Leben genießen, solange man jung ist.

Einen Teil von dem Erbe auszugeben und etwas zu erleben sehe ich nicht kritisch.

Allerdings sollte er auch an seine Zukunft denken und lieber einen Teil für schlechte Zeiten zurücklegen.

Am Ende ist es aber seine Entscheidung als erwachsener Mensch.

Sprech ihn doch mal auf diese Sache an und sag ihm, dass du dir Sorgen machst.

Ich kann mir vorstellen, dass Du dir Sorgen machst.

Es ist nur so, dass Dein Bruder, trotz Autismus, (dessen Schweregrad Du nicht beschrieben hast) sein Leben selbst gestalten und auch Fehler machen kann.

Auch die Konsequenzen wird er selbst und sonst niemand tragen müssen .

lenamlandrut
Fragesteller

Hoher IQ, eigenständig

Praktisches Arbeiten, lange konzentrieren, ist schwierig.

8 Stunden Arbeit wäre viel zu lange, dann lässt die Arbeitsleistung noch mehr ab.