Canter und Galopp lernen?

2 Antworten

Villeicht hilft dir das Tutorial weiter :3

https://youtu.be/wRCDTl1LmP8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Therian, Furry und Quadrobist 🐾

NightFerox
Fragesteller

Danke. Das hat auf jeden Fall geholfen.

Also Kanter ist der Galopp, den man generell erstmal reitet. Es gibt drei Varianten vom Galopp:

-versammelter Galopp

-Arbeitsgalopp(auf Englisch Kanter)

-Mittelgalopp

Am Anfang ist erstmal nur der Arbeitsgalopp/Kanter wichtig. Dann erarbeitet man sich den Mittelgalopp, wo die Sprünge raumgreifender sind. Dann trainiert man den versammelten Galopp, da tritt das Pferd weiter mit der Hinterhand unter und der Galoppsprung ist somit auch ein wenig kürzer. Reite erstmal den Arbeitsgalopp richtig und wenn deine RL meint, dass du soweit bist, um den Mittelgalopp(A/L Niveau) erarbeiten kannst, dann mach das bitte erst. Weil wenn du dein Pferd jetzt versuchst in den Mittelgalopp zu treiben, dann schießt es irgendwann nur noch los und man kann den versammelten Galopp zum Beispiel nicht mehr erarbeiten. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NightFerox
Fragesteller

Eigentlich meinte ich das nicht im Pferdesport, aber trotzdem danke für die Antwort. 😅