Champions League Auswärtstor zählt doppelt, oder wie funktioniert das?

9 Antworten

Wenn Bayern zb 1-1 in Madrid spielt und 2-1 in München kommen sie weiter weil sie 1 Spiel gewonnen haben und Atleti keins .. Aber wenn es in Madrid 1-1 steht und in Bayern 2-2 .. Kommt madrid weiter weil sie mehr Auswärtstore haben

spugy
Fragesteller

und was ist, wenn Bayern heute abend mit 1:0 gewinnt, und im Rückspiel (in münchen) 1:2 verlieren ?

dann hätten beide Teams 2 toore geschossen, aber etleti hat mehr auswärtstoore, deswegen wäre atleti weiter ???

Nein.

Bei Punkte- und Tore-Gleichstand nach regulärer Spielzeit des Hin- und Rückspiels entscheidet über das Weiterkommen:

  1. Die höhere Anzahl auswärts erzielter Tore. Herrscht hier Gleichstand
  2. Wird das Rückspiel um 2 x 15 Minuten verlängert. Auch hier gilt weiter Punkt 1. Sollten keine Tore in der Verlängerung fallen.
  3. Wird das Weiterkommen durch Schüsse von der Strafstoßmarke entschieden. 5 Schützen jeder Mannschaft treten abwechselnd an, bis eine Mannschaft eine Führung hat, die der Gegner mit den verbleibenden Schüssen nicht mehr ausgleichen kann. Steht es nach 10 Schüssen unentschieden, tritt jeweils ein weiterer Spieler jeder Mannschaft an, bis Ungleichheit herrscht.

meine Frage nochmal überarbeitet:

wenn München heute abend in Madrid 1 Tor schießt, müsste Atletico 2 Toore schießen, damit es nach 90 min. unentschieden steht oder ?

oder wenn die Bayerner 2 Toore schießen, müsste Atletico Madrid 4 Toore schießen, damit es nach 90 min. unentschieden steht ??? help :(

nooppower15  27.04.2016, 19:31

nein, ganz so einfach ist es nicht.

spugy
Fragesteller
@nooppower15

wie funktioniert das dann mit dem auswärtstoor ??? das ein toor im heimstadion nur 1 punkt zählt, hab ich soweit verstanden, aber wie funktioniert das mit dem auswärtstoor.

wenn z.b. Bayern heute abend in Madrid 2 toore schiessen ?

nooppower15  27.04.2016, 19:34
@spugy

ja dann müsste Madrid 2:0 in München gewinnen um in die Verlänergung zu kommen.

Es kommt das Team, dass in Hin- und Rückspiel zusammen mehr Tore erzielt hat, aber falls beide Teams gleich viele Tore erziehlt haben, kommen die weiter, die mehr auswärts Tore erzielt hat!
Für den Fall, dass beide Teams gleich viele Auswärts- und Heimtore erzielt haben, gibt es Verlängerung und Elfmeter schießen.

Hast du es jetzt verstanden?
Falls du noch fragen hast, frag einfach! 😉

spugy
Fragesteller

Ich denke ich hab das so langsam begriffen. Dank eurer netten antworten :D

Auswärtstore zählen NUR bei Unentschieden doppelt. Wenn es heute Abend  2-1 für Atletico ausgeht, dann wie das nicht als 2-2 gewertet!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

spugy
Fragesteller

wenn aber 2:2 heute abend steht, wäre das wegen der doppelten auswärtstoore ein 4:2 für Bayern ?

woizin  27.04.2016, 19:52
@spugy

Nur, wenn das Rückspiel in München ebenfalls Unentschieden endet. Endet dies 0-0 beispielsweise, dann zahlen die auswärts erzielten Tore doppelt.