Chef nervt - reagiere ich über?

26 Antworten

Du kannst die Gruppe auf stumm schalten, dann siehst Du die Nachrichten erst wenn Du dein Handy in die hand nimmst und wirklich wichtige Sachen außerhalb dieser Gruppe bekommst Du so trozdem mit.

Hast Du recht,würde mich auch nerven,die Gruppe ist ja schön aber mit Chef?

An deiner Stelle würde ich das in die Gruppe schreiben wenn das nichts bringt geh aus die Gruppe raus

Irgendwann ist auch Feierabend,rund um die Uhr wird keiner bezahlt ständig bereit zu sein und dann stell den Ton aus von der Gruppenbenachrichtigung,habe ich auch gemacht,ständig schreibt jemand,man kommt nicht zur Ruhe

Hast ja auch ein Privatleben😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst deine private Handynummer niemandem geben!

Auch nicht deinem Chef!

Wenn er eine Rufbereitschaft haben will, dann muss er eine bezahlen und entsprechend mit Diensthandys und ggf. Laptops ausstatten!

Das ist auch alles gesetzlich so geregelt.

in der Gruppe scheint es niemanden zu stören- also kannst du von daher keine Unterstützung erwarten, sonst hätte ich gesagt, ihr vereinbart bestimmte Grenzen.

Den Vorschlag , zu schreiben   Ich will nicht ständig online sein, deshalb lese ich alle eingehenden mails und Benachrichtigungen weder am Wochenende noch nach 21 Uhr. Aber dann musst du auch konsequent sein und dein handy nicht mit ins Bett nehmen, wo du jeden Pieps hörst.

Klar, nervt das. Chat lautlos stellen und die Benachrichtung ausschalten. Dann einfach den Chat löschen, wenn was rein kommt.