Chinesische Feige keine Blätter mehr?

3 Antworten

Vielleicht noch ei n paar Tipps zur Staunässe: Wenn ich das hier richtig sehe, dann hast du die Erde auch in einem Topf drin, der unten Löcher hat. Da kann Wasser abfließen, der der Pflanze zu viel ist. Das muss aber aus dem Übertopf abgegossen werden, also immer darauf achten!

Vom Licht her ist das gerade etwas schwierig zu beurteilen, aber du kannst ihn wahrscheinlich auch genausogut hoch neben die Laterne stellen, wenn da genug Platz ist.

Ist der auch von Zugluft geschützt, wenn man mal das Fenster aufmacht? Das verträgt er nämlich auch nicht.

An sein sonniges Plätzchen (aber eben nicht mit knalle Sonneneinstrahlung). Keine Zugluft.

Gießen erst dann, wenn die Erde einen Fingerbreit trocken ist. Keine Staunässe.

Der treibt wieder aus ;-)

So sehen meine leider auch aus . Bei mir war es zu wenig Licht. Und zu viel Wasser .