Chinesische Schriftzeichen nebeneinander/untereinander?

4 Antworten

Klassische Texte von oben nach unten, heute von links nach rechts. Der Inhalt des Textes bleibt unverändert.

Als Wandschmuck machen drei Zeichen untereinander geschrieben mehr her, als nebeneinander. Sieht ja sonst nach einer Propaganda-Parole aus, im Stil der Worte neben dem Tian-An-Men.

smile

früher werden sie untereinander geschreiben doch heute werden die eigl so wie in deutschen von links nach rechts geschrieben. ich weiß natürlich nicht welche wörter du genommen hast >-< und kann so nicht so gut sagen wie wo was.

nadu123
Fragesteller

das mit den 2 zeichen ist "zufriedenheit"

Doudycat  15.11.2014, 10:23
@nadu123

jetzt hab ichs gecheckt ^^'''' ich dachte die 2 wörter gehören zusammen... XDDD

Untereinander hat mehr Flair. Hoffentlich ergibt das dann noch einen Sinn.