Chinesisches Essen in einer Box ( siehe Bild ) für Muslime erlaubt ?

Chinesisches essen Box - (Essen, Religion, Chinesisch)

2 Antworten

Mit Fleisch wäre defintiv nicht erlaubt. Und ohne Fleisch... es kommt auf das Fett/Öl an... pflanzliches oder tierisches Öl. Wenn pflanzlich... dann ist es in Ordnung.

JW61218
Fragesteller

Naja habe gerade erfahren das muslime nix von chinesischen gerichten essen dürfen weil ihr jeglicher fleisch kein helal ist. Man kann sich z.B. selber Chinesische Box Pappe kaufen selber spaghettie kochen mit soße etc. und kann so ein auf chinesiches essen auf muslimische art tun:DD

Semcan  23.01.2016, 16:53
@JW61218

jeglicher Fleisch von chin. Restaurant ist nicht helal. Das habe ich ja auch gesagt. Hinzu kommt bei Menü ohne Fleisch, dass man dann auch das Fett achten muss. Welches Öl verwendet wurde.

Ein pflanzliches Gericht mit tierischem Fett ist auch nicht helal.

Semcan  23.01.2016, 17:59
@JW61218

Why? Im Alten Testament wird auch gesagt, dass man, wenn man Tiere schlachtet, Gottes Namen aussprechen sollte.

Die Juden tun dies auch. Die Muslime auch. ;)

Nein, sie dürfen dieses Bild noch nicht einmal anschauen, sonst brennen sie ewig in der Hölle.