CN Line-Germany (Actual Weight) sicher oder nicht panderbuy?

1 Antwort

Der Zoll ist etwas Gutes.

Bestelle unter EUR 1,20 - dann fallen gar keine Abgaben an. Alternativ, bestelle bei Anbietern mit IOSS, da zahlst du die Abgaben schon beim Kauf.

Bei anderen Anbietern achte drauf das korrekt deklariert wird, also mit dem echten Warenwert - das ist das was man bezahlt. Gutscheine kommen da allerdings noch oben drauf und müssen dazugezählt werden.

Da Gewicht ist irrelevant, da betrifft nur die Versandkosten.

Oder kaufe in der EU. Da fallen bei vielen Artikeln auch keine Abgaben an.