Kennt ihr coole sportliche Hobbys?

11 Antworten

Da ist jetzt die Frage, bist du Mädchen oder Junge und wie alt bist du? Falls du eine Sportart nur ausüben willst, weil sie cool ist würde ich die ganze Sache sofort vergessen.

Also falls du ein Mädchen bist (Jungen interessiert es meistens nicht) kann ich nur das Tanzen empfehlen. Das ist wirklich die beste Sportart die ich mir vorstellen kann. Am ehesten empfehle ich dir Show Dance (Modern Dance mit Jazz Dance, Hip-Hop und Ballett Elementen) oder Hip-Hop.

Trampolin springen ist meiner Meinung nach auch eine tolle Sportart und wenn man es regelmäßig macht, bringt es sogar etwas.

Beim Joggen kannst du gut abschalten und trainierst nebenbei auch noch deine Ausdauer.

Volleyball fasziniert mich auch sehr, auch wenn ich diese Sportart nicht ausübe da ich im Umgang mit dem Ball nicht sehr geschickt bin.

Falls du Pferde magst ist reiten oder voltegieren vielleicht etwas für dich.

Auch wenn ich Kampfsport nicht praktiziere, dann bin auch immer wieder begeistert wenn ich eine Aufführung sehe.

Klettern mag ich wirklich sehr gerne, allerdings brauchst du dann eine Kletterhalle in der Nähe.

Inline Skaten ist zwar schon eine sehr früh erfundene Sportart, aber sie ist - meiner Meinung nach - noch immer aktuell bzw. zeitlos.

Dann gibt es natürlich auch noch die typischen Ball- bzw. Mannschaftssportarten wie Fußball, Basketball, Baseball, Football, Handball und Volleyball (tut mir Leid wenn ich jetzt etwas vergessen habe.)

Wenn du ein Gewässer in der Nähe hast dann versuch es doch mit surfen bzw. Wavesurfen, Rudern oder Kanufahren-

Im Winter bietet sich natürlich die eine Auswahl an Ski fahren und Snowboarden.

Wie du siehst gibt es ein breit gefächertes Angebot und ich hoffe dir gefällt wenigstens einer meiner Vorschläge.

Lg, EndlessHopeless

Jdpdce  02.09.2017, 16:40

Es gibt auch noch turnen

Lakakaa  20.07.2022, 17:01

Und Krafttraining ?

Ist die Frage was die so liegt. ;)
Kampfsport ist immer cool. Außerdem lernt man was fürs Leben, viel über den eigenen Körper und wenn du dich selbst verteidigen musst siehst du auch noch gut dabei aus.
Wassersport ist immer gut, kitesurfen zum beispiel. Kann man dann sogar auch im Winter (Snow-kiting) oder gleich ganzjährig (Land-Kiting).
Meine Mutter mach Fallschirmspringen und bald Basejumping/Wingsuit-flying. ist natürlich cool, aber der weg ist lang bis zum ersten Wingsuit-Sprung. Also nichts für mal eben so. ;)
Richtig "cool" wird es auch bei Downhill (mit  Fahrrad), Bouldern (riesige Felsen erklimmen), Apnoe Tauchen / Cave Diving oder einfach nur Trekken.
Mir fällt da noch viel mehr ein, aber das kann ich gar nicht alles aufschreiben. ;)

tanzen, basketball, volleyball, alle ballspiele eben :D reiten, schießen, leichtathletic, etc.

• Hip Hop
• Breakdance
• Parkour (free-running)
• tauchen
• snowboarding/ ski fahren

klettern und bouldern sind gerade totaal in ;)